Startseite
Über mich
Geburtstagskalender
Hobbys
PI-Tutoriale
PI-Tutoriale 2
Grußkarten u.v.m.
Dies und Das
Gästebuch
Impressum
 


Ja, ich habe mehrere Hobbys die mir auch sehr viel Spaß bereiten.

Dafür gibt es auch eine oder sogar mehrere Erklärungen. Ich bin vom Sternzeichen her ein Zwilling. Diese Sternzeichen sind bekanntlich sehr kreativ und wollen auch seeeehr viel neues ausprobieren. Das ist natürlich auch bei mir der Fall. Viele Handarbeiten und Basteleien habe ich schon als Kind gemacht, jedenfalls kann ich mich sehr weit zurück daran erinnern.

Da wir drei Kinder haben (inzwischen außer Haus), gabs immer etwas zu basteln auch für die Schule und auch für den persönlichen Bedarf. Ich muß auch gestehen das es mir immer viel Spaß gemacht hat und ich auch ständig neue Ideen hatte. Die mußten ja auch umgestzt werden.

Es gibt aber bei mir noch einen Grund dafür. Ich sitze nähmlich durch meine schon etwas fortgeschrittene Muskelerkrankung im Rollstuhl und das den ganzen Tag lang. Eigentlich kann ich nicht mal viel im Haushalt bekennen, im Vergleich zu anderen Frauen in meinem Alter. Mit meiner rechten Hand kann ich nicht einmal mehr schreiben, aber dafür gibt es ja Computer. Leider hatte ich zu dem damaligen Zeitpunkt keinen blassen Schimmer wie das wohl so funktionieren sollte. Aber eine Ärztin trat mir mal richtig auf die Füße. Sie meinte, wie lange ich denn nun noch warten wollte, sonst begreift es mein Kopf nachher auch nicht mehr. Naja, eigentlich hatte sie ja auch irgendwie Recht, denn mein Leben war doch wirklich sehr eingeschränkt. Keinen Kontakt zur Außenwelt mehr und mit dem Rollstuhl kann man leider nicht die ganze Welt umfahren. Und das Internet sei das Tor zur großen weiten Welt, hatte sie mir versprochen. Nur wie sollte ich das denn auf die Beine stellen. Da stand ich nun mit meinem Talent, oder auch kein Talent, jedenfalls nicht für Internet und Computer. Aber das sollte ja meine Aufgabe werden, mich darum zu bemühen. Wer wird mir wohl dabei helfen, denn davon hatte ich keinen blassen Schimmer. Zuerst mußte ja mal eine Entscheidung getroffen werden, was man dazu alles benötigt. Davon hängt dann ab was man sich dann für Geräte anschaffen sollte.



 
Top